PEI und Halifax

Ich muss sagen, an ein Leben als Einzelkind könnte ich mich glatt gewöhnen. Nach nur einer Woche Schule, durfte ich 10 Tage mit meinen Gasteltern in die Ferien ans andere Ende von Kanada. Ich muss hier einfach nochmal erwähnen wie gross dieses Land ist. Es gibt hier Seen, die so gross sind, dass wenn man die Schweiz hineinsetzt, sie nicht das Ufer berühren würde!

Wir flogen von Prince George nach Vancouver und dann weiter nach Montréal, wo wir die Nacht verbrachten. Am nächsten Tag flogen wir weiter nach Halifax, wo wir unser Mietauto entgegennahmen. Wir fuhren noch am selben Tag in die Provinz Prince Edward Island. Dabei gerieten wir in einen tropischen Sturm. Hat ziemlich geregnet…

PEI ist  eine wunderschöne mini Provinz. Sie ist bekannt für die frischen Meeresfrüchte und Fische die es dort gibt. Wir unternahmen Spaziergänge durch Naturschutzgebiete voller kleinen Seen und auch das Meer bekam ich Meer als einmal zu sehen. Wir wagten uns sogar einmal bis zum Hals in die Fluten. Sie haben auch jede menge Leuchttürme und Anne of Greengable ist dort zuhause.

Kaum war das Wochenende um, ging es für die restlichen Tage nach Halifax. Kaum mit PEI zu vergleichen. Halifax ist eine grössere Hafenstadt, mit deutlich mehr Menschen. Ich genoss Spaziergänge am Ufer entlang und ausgiebige Shoppingtouren mit meinen Gasteltern. An einem Tag fuhren nach St. Lawrencetown um einen Surfkurs zu besuchen. Es war wundervoll und weil es so schön war, beschlossen Kim und ich, am nächsten Tag noch einmal eine Ausrüstung zu mieten und uns nochmal im Surfen versuchen. Am Ende des zweiten Tages bin ich tatsächlich ein paar Wellen gestanden J.

Nicht zu vergessen unser Lobsterdinner. Ich habe so weit ich mich erinnere, noch nie einen ganzen Langusten gegessen. Kleiner Tipp, es ist nicht geeignet für Dates.

Am Freitag machten Kim und ich eine Walbeobachtungsfahrt, während Micheal arbeiten musste. Wir sahen zwar keine wirklich grosse Tiere, aber doch ein paar Seehunde und Harbor porpoise. Halifax hat den zweittiefsten Hafen der Welt direkt nach Sidney, deshalb kommen auch Blauwale und viele andere grosse Meeressäuger hierhin. Am Abend besuchten wir eine Dinner-Theater, welches ein Stück nach der Bigbang Theory aufführte. Ein wirklich lustiges Erlebnis. Wir haben sicher so viel gelacht wie wir gegessen haben.

Samstag ging es dann auch schon wieder nach Hause. Halifax-Toronto-Vancouver-Prince George, mit Übernachtung in Vancouver. Ganz ehrlich, ich bin durch mit Fliegen für den Augenblick. 😉

Nationalpark PEI

Nationalpark PEI

Nationalpark PEI

Nationalpark PEI

Strand PEI

Strand PEI

Seestern in PEI

Seestern in PEI

Meerparty

Meerparty

Badestrand PEI

Badestrand PEI

Leuchtturm Westpoint PEI

Leuchtturm Westpoint PEI

Happy Dudes Surfschule Halifax

Happy Dudes Surfschule Halifax

Surfen

Surfen

Eine Antwort zu “PEI und Halifax

  1. Hallo Noemie,
    auch wir lesen mit grossem Interesse deine Erlebnisberichte und sind natürlich fast etwas neidisch wenn wir lesen was du alles erlebst. Wir gönnen es dir jedoch von Herzen und finden es toll dies auf diesem Weg mit dir mitzuerleben. Es erinnert uns auch etwas an unsere Ferien in Westkanada im 1987 auch wenn das schon fast eine Ewigkeit her ist. Wir wünschen dir auch weiterhin viel Spass und schöne Erlebnisse und aber auch Erfolge in der neuen Schule und tolle neue Bekanntschaften.
    Herzliche Grüsse aus der nebligen Schweiz
    Grosmami und Fredy

Hinterlasse einen Kommentar